Über mich

Geboren wurde ich 1967 in Heidelberg.
Aufgewachsen bin ich in Stuttgart.
Heute lebe ich in Mainz

Ich bin verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

Schon seit meiner Jugend beschäftigen mich zwei scheinbar gegensätzliche Interessen:
Naturwissenschaft und Technik und Psycho­logie.

Hieraus erwächst mein interessiert achtsamer, zugewandter Umgang mit Men­schen.

Meine beruflichen Stationen in Kurzfassung:

  • Nach dem Abitur Stu­dium einer Natur­wissen­schaft mit Abschluss (Chemie).
  • IT-Trainer, -Systemarchitekt und -Consultant im Bankenumfeld und Supporter.
  • Babypause und Erziehungszeit.
  • Lehrer für Chemie und Physik an Haupt- und Realschule in Hessen.
  • Coach, psycho­logischer Be­rater und Heilprak­tiker für Psycho­therapie.

Qualifikationen/Weiterbildungen/Siegel

Dank:

Ich hatte die Möglichkeit, viel Zeit in Selbtserfahrung und gründliche Aus­bil­­dung zu investieren.
Ich konnte mich nach der Kinderpause in der Mitte meines Lebens noch einmal be­ruf­lich neu ausrichten und kann heute dieses sinnstiftende Angebot an Mitmenschen machen.

Dafür bin ich besonders meiner Frau sehr dankbar für ihre Geduld und Unterstützung.

 

Herzlich Ihr

Michael Baumhauer

 

Telefon

06131 9717808

 

EMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet:
https://www.michael-baumhauer.de

 

Neue Praxisadresse ab Januar 2024 

Am Rathaus 8
55116 Mainz

(In Praxis Dr. Frauke Schäbitz) 

 https://www.dr-frauke-schaebitz.de/

 

Michael Baumhauer
Heilpraktiker für Psychotherapie

 

 

 

 

Seitenanfang

© 2019, Michael Baumhauer